Geschäftsführerwechsel bei Sunato Hamburg

Nils IhnkenSunato-Press, Unternehmen

Carsten Meyer wird neuer Geschäftsführer der Sunato GmbH Hamburg. Er tritt somit die Nachfolge von Mitbegründer Milen Koychev an, der sich nach acht Jahren bei Sunato neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte. Gemeinsam mit Geschäftsführer Lorenz Goebel wird Carsten Meyer den Erfolgskurs von Sunato fortsetzen.

Seit 2016 ist Carsten Meyer bereits als Software Architect und zuletzt als Head of Architecture bei Sunato beschäftigt. Seine bisherigen Schwerpunkte lagen in der Projektleitung und der Gestaltung von Integrationsarchitekturen. Zuvor war der studierte Daten- und Informationsmanager als Software Architect bei einem deutschen Werbevermarkter tätig. Carsten Meyer übernimmt die Geschäftsührung des Hamburger Standorts von Milen Koychev, der diese Position seit der Gründung im Oktober 2010 inne hatte.

Sunato will in Zukunft die Bereiche Support und Cloud weiter ausbauen

Als neuer Geschäftsführer will Carsten Meyer den eingeschlagenen Erfolgskurs gemeinsam mit Lorenz Goebel fortführen und das Angebotsportfolio erweitern. Im Fokus stehen dabei insbesondere der 24*7 Support für BizTalk und Azure sowie die Unterstützung der Kunden auf ihrem Weg in die Cloud. Sunato plant an das beeindruckende Wachstum bei Kunden und Mitarbeitern der letzten Jahre anzuknüpfen und die Standorte stetig auszubauen.

„Fachlich und persönlich bedaure ich den Ausstieg von Milen Koychev, da wir in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben. Gleichzeitig freue ich mich besonders auf die Herausforderung, als Geschäftsführer die Entwicklung unseres größten Standorts gestalten zu können.“Carsten Meyer
Carsten Meyer auf LinkedIn folgen

Wer ist Sunato?


Wir liefern Ihre Daten aus – an Applikationen, Maschinen, Geräte und Benutzer. Mit anderen Worten: Wir organisieren die Logistik Ihrer Daten. Wenn unsere Kunden neue CRM oder ERP Systeme einführen, wenn sie neue Partner oder Kunden anbinden wollen oder neue Geräte verwenden wollen, dann haben sie oft die Anforderung, neue Applikationen mit ihrer existierenden IT Welt zu verbinden. Genau dabei unterstützen wir. Wir nutzen Technologien wie BizTalk Server und Azure Logic Apps, entwickeln Applikationen in .Net, schaffen HoloLens und Surface Hub Apps. Unsere Experten arbeiten von den Standorten Hamburg, München, Stuttgart aus.

Mehr über Sunato (english)