BizTalk im Handel: Sunato Hamburg gewinnt internationales Handelsunternehmen als Kunde

Lorenz GoebelEnterprise Integration, Integration mit BizTalk Server, Integration mit Logic Apps, Referenz

Einkaufswagen Handelsunternehmen

Wieder konnten wir erfolgreich einen neuen Kunden für uns gewinnen. Dieses sehr, sehr große Handelsunternehmen hat es in sich. Mit seinen vielen Filialen, der hohen Anzahl an Lieferantenbeziehungen und der umfassenden Logistik ist es ein typischer BizTalk Kunde und hat diese Plattform auch bereits im Einsatz. Wie wir diesen Kunden für uns gewinnen konnten? Als er einen dringenden Supportfall hatte, waren wir sofort zur Stelle. Und haben mit unserem Knowhow und unserer Geschwindigkeit sofort punkten können. Dafür sind wir nun als Lieferant aufgenommen worden.

Zuerst soll jetzt die Strategie rund um die zukünftige Integrations-Architektur des Kunden präzisiert werden. Der Kunde möchte seine Integrationsplattform mit unserer Hilfe und dem Einsatz von modernen Cloud-Technologien wie Microsoft Azure vereinfachen und sich auf das Kerngeschäft konzentrieren. Dies bedeutet in erster Linie für den Kunden, den Pflegeaufwand der Integrationsplattform zu reduzieren und die interne IT-Abteilung zu entlasten. Im ersten Schritt werden wir in Workshop-Formaten eine Bestandsaufnahme und einen Architekturreview der aktuellen Plattform durchführen. Darauf basierend erarbeiten wir konkrete Empfehlungen für die laufenden Projekte und die künftigen Integrationsvorhaben. Genau an dieser Stelle beantworten wir die Fragen, wieviel Azure und welche Azure Funktionalitäten optimal auf das gewünschte Ziel des Kundens einzahlen und welche Funktionalitäten auf dem BizTalk Server auch weiterhin bestehen bleiben.

„Für mich ist dieser Auftrag wie eine Auszeichnung unserer bisherigen Leistung und es freut mich sehr, dass man sich für uns entschieden hat. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam mit einem Kunden die Zukunft seiner Integrationsvorhaben gestalten zu können und ihm damit zu helfen, sein operatives Geschäft zu unterstützen, sich zu fokussieren und die Digitalisierung seiner Unternehmung voranzutreiben.“ so Milen Koychev, Geschäftsführer Sunato Hamburg.

SUNATO verbindet: Wir integrieren Enterprise Applikationen (EAI/ EDI/ API Management), schaffen Apps für den mobilen Zugriff (Mobile Apps) und unterstützen die Digitalisierung unserer Kunden durch Innovationen. Wir sind Azure, BizTalk, .NET und Xamarin Experten an den Standorten Hamburg, München, Stuttgart.