Lebensmittelindustrie: SUNATO übergibt BizTalk Lösung in die Produktion

Milen KoychevEnterprise Integration, Integration mit BizTalk Server, Referenz, Sunato-Press

Map of world made from different kinds of spices, close-up

Im Winter 2015 begleiteten wir intensiv unseren namhaften Kunden aus dem Bereich der Lebensmittelindustrie bei der Anbindung seiner Lagerverwaltung und ERP Systeme über eine flexible und moderne BizTalk-Lösung.

Die Anbindung der beiden Systeme beinhaltete das Umsetzen von mehr als 40 Nachrichtenformaten. Dabei wurde schnell klar, dass die Anzahl der Nachrichtenformate rasch wachsen wird. Statisches Mappen – ein Standardvorgehen bei BizTalk-Lösungen – hätte die spätere Systempflege durch das interne Team in diesem Fall erschwert. Zudem war eine weitere Anforderung der Fachbereiche, dass der Nachrichtenfluss sequentiell (FIFO), aber performant abgearbeitet werden soll. Diese beiden Herausforderungen haben wir schon beim Design der Lösung berücksichtigt und während der Realisierungsphase implementiert.

Im Januar war es so weit – die Lösung ging erfolgreich und problemlos in den produktiven Betrieb über. Das Unternehmen plant mit unserer BizTalk Lösung weitere Systemanbindungen in diesem Jahr. Wir freuen wir uns auf künftige gemeinsame Projekte.

SUNATO verbindet: Wir integrieren Enterprise Applikationen (EAI), schaffen Apps für den mobilen Zugriff (Mobile Apps) und unterstützen die Digitalisierung unserer Kunden durch Innovationen. Wir sind BizTalk Spezialisten, .NET und Xamarin Experten.