Optimierung einer BizTalk 2006 Umgebung

Milen KoychevEnterprise Integration

Im Zeitraum September – Oktober 2011 wurde die Sunato GmbH durch HanseVision GmbH mit der Optimierung einer unternehmenskritischen Integrationsplattform auf Basis von BizTalk Server 2006 beauftragt.  Schnelles aber auch  sicheres Handeln war gefragt.

Nach einer ersten Analyse haben wir  Sofort-Maßnahmen  ergriffen, um die Stabilität der Integrationsplattform sicher zu stellen. Die Herausforderung – unternehmenskritische Datenflüsse dürften trotz der Optimierung nicht unterbrochen werden.

Nach den Sofort-Maßnahmen wurden weitere Schritte umgesetzt, damit der Kunde mittelfristig das BizTalk-System weiterhin erfolgreich betreiben kann.Für die Sicherung des längerfristigen Betriebes haben wir für den Kunden einen umfangreichen Maßnahmenkatalog erarbeitet.