Windows Phone 7 ist RTM (Released To Manufacturing)

Milen KoychevWindows Phone

Das Windows Phone Team hat heute bekannt gegeben, dass Microsoft die Entwicklung einer ersten finalen Version der neuen Mobile Plattform abgeschlossen hat.

Beeindruckend sind die Zahlen rund um das Thema Qualitätssicherung:

  • Rund 10.000 Geräte wurden für tägliche, vollautomatisierte Tests eingesetzt
  • Über 500.000 Stunden manueller Tests
  • Über 3.500.000 Stunden Stress Tests
  • 8.500.000 Stunden Vollautomatisierter Tests

 

Mit der Fertigstellung der RTM Version liegt Microsoft im Zeitplan, der nun den finalen Release der Entwicklungswerkzeuge Mitte September vorsieht. Mitte Oktober sollen dann nach Aussage von Kevin Turner (Microsoft COO) die ersten Geräte auf den Europäischen Markt kommen. Erst danach (!) werden im November die ersten Windows Phone 7 Geräte in den USA erhältlich sein.

Mit Windows Phone 7 hat Microsoft einen großen Schritt getan und wir haben bereits heute erste Anwendungen auf Basis der neuen Plattform entwickelt. Ein Beispiel ist unsere Zeiterfassung, die Microsofts Cloud Computing Plattform Windows Azure sinnvoll mit Windows Phone 7 vereint. Wollen Sie mehr darüber erfahren? Dann nehmen sie Kontakt zu uns auf!